Jamie Club September

Führung durch die Glyptothek

 

Am 13. September erhielten wir von Herrn Dr. Florian Knauß eine exklusive Führung durch die Glyptothek in München. Herr Dr. Knauß ist Leitender Sammlungsdirektor der Antike am Königsplatz und Mitglied der James Loeb Gesellschaft.

 

An diesem sonnigen Spätsommertag erfuhren wir so viel Neues und Spannendes über das wohl schönste Museum in München aus profundem Munde. Herr Knauß erläuterte uns sowohl die Geschichte als auch die Gegenwart nach der umfassenden Renovierung des Hauses ausführlich. Gleichzeitig machte er uns auf viele Details aufmerksam, die man so wohl nicht gesehen hätte.

 

Vielen herzlichen Dank an Florian Knauß für die Einblicke in die Kunst und Kultur der klassischen Antike.

 

Bei herrlichem Sonnenschein reflektierten wir im Innenhof der Glyptothek beim Lunch die neuen Erkenntnisse.