Jamie Club im Oktober

Jamie Club im Oktober

Am 9. Oktober trafen wir uns nach langer Zeit wieder zu unserem monatlichen Jamie Club. Dieser startete überraschenderweise bei unserem Mitglied Martin Wagner in Murnau statt; er hatte uns zu einem kleinen Sektempfang in die ehemalige Hannak Buchhandlung in der Grüngasse 7 eingeladen. Dafür noch mal unseren herzlichen Dank.

Da es nach so langer Zeit viel Gesprächsstoff bei uns Mitgliedern gab, war es gut, dass wir dies bei einem guten Gläschen Wein und regionalem Mittagessen im Schlosscafé fortsetzen konnten.

Gut gestärkt und voller Neugier begaben wir uns anschließend in das Schlossmuseum. Dort erwartete uns Herr Frank Heumann, um uns durch die Sonderausstellung „Punkt, Linie, Fläche.“ zu führen. Noch bis zum 7. November ist die Ausstellung, die sich Kinderzeichnungen und dem Expressionismus widmet, zu sehen. Interessiert verfolgten wir seine Ausführung zu „… einem Thema, mit dem sich bereits Wassily Kandinsky, Paul Klee, Pablo Picasso, Asger Jorn und weitere bedeutende Künstlerinnen und Künstler der Klassischen Moderne intensiv auseinandersetzten.“ (Zitat Flyer Schlossmuseum)

Enttäuscht mussten wir allerdings nach Beendigung der Führung feststellen, dass die kleine Ausstellung, die James Loeb gewidmet war, vollständig abgebaut war. Somit erinnert im Schlossmuseum nichts mehr an diesen Mäzen, der so viel Gutes für Murnau getan hat.

Sektempfang bei Martin Wagner

Mittagessen im Schlosscafé

Führung durch die Sonderausstellung