Besuch der Stadtvilla James Loeb in München

22.03.2016 

Am 22. März 2016 konnten Mitglieder, Interessierte und Freunde der James Lob Gesellschaft das Stadtpalais von James Loeb in der Maria-Josepha-Straße in München besichtigen. Erbaut 1010 – 1912 von Carl Sattler, stand es auf dem Grundstück des Archäologen Adolph Furtwängler, nach dessen Tod Loeb das Grundstück und die Bibliothek erworben hatte. Die großartige Ausstattung beherbergte einen Ausstellungsraum für seine Antiquitäten und ein Musikzimmer. Prächtige Kamine und Stuckdecken gaben dem Haus Stil und Klasse.

Zur Besichtigung kamen ca. 15 Persönlichkeiten, die dem unglaublichen Ambiente des Anwesens nachfühlen wollten – aber leider hatte die Renovierung schon begonnen, so dass vieles bereits verschalt war und nicht besichtigt werden konnte. Ganz herzlichen Dank an Frau Hoffman von Immoscout, die sich dafür einsetzen wird, dass die Gesellschaft die Räume nach der Renovierung wird besichtigen können.