Vortrag Rotary Club Starnberg

    Der Rotary Club Starnberg, unter Präsidentschaft von Robert Skogstad, hat Dr. Hermann Mayer zu einem Vortrag mit dem Thema: „James Loeb – ein vergessener Mäzen“ am 27.Juli 2017 um 19.30 Uhr eingeladen. Etwa 45 Mitglieder des Clubs waren in das Hotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing gekommen, um sich auf die Geschichte des James Loeb einzulassen: dargestellt wurden der interessante Lebenslauf, seine kulturellen Interessen, insbesondere die Sammlung seiner Antiken, die Loeb Classical Library und die Musik. Sein Mäzenatentum, ohne besonders in Erscheinung zu treten, lebt in verschiedenen Institutionen auch heute fort und stieß auf allgemeine Bewunderung.

    Foto (von links): Robert Skogstad (Präsident Rotary Club Starnberg), Dr. Hermann Mayer (Vorsitzender der James Loeb Gesellschaft)